VTECH 80-115504 - Kidizoom Pro Toy Story 3 Buzz Lightyear Digitalkamera

Zum 5. Geburtstag wünschte meine Tochter sich diese Kamera. Im Gegensatz zu den anderen Kidizoom Pro sind in diesem Modell keine Spiele auf der Kamera, welches ich aber gut finde, es ist ja eine Kamera und zum spielen haben die Kiddies meist genug anderes.

Mein Tochter war begeistert und schoss viele Fotos an Ihrem Geburtstag. Die Handhabung ist einfach.
Mit der Kamera können auch Filme aufgenommen werden. Der interne Speicher reicht für direkt losknipsen, jedoch sollte man sich direkt eine SD Speicherkarte dazu bestellen, da die Kleinen wild drauflosknipsen und die 256MB dann schnell voll sind.

In der Kamera gespeichert sind viele Motive aus Toy Story. diese können schon beim Fotografieren eingeblendet werden. Eine CD ist auch noch mit dabei, welche wir aber noch nicht ausprobiert haben. Mini USB und Chinch Kabel für den Fernseher sind dabei um die Fotos und Filme am PC oder Fernseher zu sehen.

Die Verbindung mit dem PC wurde direkt hergestellt und man konnte die Daten abrufen - ansehen. Jedoch der Anschluß an den Fernseher funktionierte nicht. Es war nur ein gestörtes Bild zu erkennen. Ob das jetzt an der Kamera liegt, oder ich eine Einstellung am Fernseher ändern müsste, habe ich nicht weiter ausprobiert und stattdessen die SD-Karte entnommen und mit der WII die Dateien abspielen lassen. (Die Filme konnte die WII nicht abspielen)

Ich schwankte in der Bewertung zwischen 3 und 4 Sternen. Da die Qualität der Aufnahmen doch teils sehr schlecht ist. Um gute Fotos zu erhalten muss die Kamera relativ ruhig gehalten werden... bzw. das Motiv einigermaßen unbwegt sein, sonst ist alles verwischt. Nur ist das gerade bei Kindern so eine Sache....
Die Auflösung von 2MP ist auch nicht gerade üppig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen