Ich habe ein paar Jahre in Frankreich gelebt und habe das "Boule"-Spiel dort echt lieben gelernt, es leider aber immer versäumt mir dort eigene Kugeln zu kaufen, die man in der "Marken"-Ausführung (Obut,JB, etc.) dort deutlich günstiger bekommt als in Deutschland.
Aufgrund der durchweg positiven Rezensionen, des Preises und in der (letztendlich enttäuschten) Hoffnung irgendwo ein Schild "Made in Germany" o.ä. zu finden (Transportwege,Arbeitsplätze,Umwelt usw.)habe ich mir für den Winter erstmal die Kugeln von Donic-Schildkröt gekauft.
Die Kugeln und das Zubehör sind absolut freizeittauglich und werden meiner Meinung nach lange Freude bereiten.
Kratzer bekommen mit der Zeit selbst die teureren Kugeln.
Die Tasche ist sehr stabil und gut verarbeitet, wurde mir aber leider mit einem durchsichtigen Plastikdeckel geliefert, nicht wie auf den Bildern zu sehen und in der Beschreibung zu lesen komplett blau aus Nylon.Geschmackssache.
Die Anleitung in 13 Sprachen auf einem Din-A4-Zettel ist ausreichend, es gibt ja das Internet.
Der Teufel steckt aber wie so oft im Detail und das könnte für den anspruchsvollen Menschen und Spieler ein absolutes NoGo sein:
- Normalerweise sind die gelieferten 6 Kugeln auch für 3 Spieler und deshalb paarweise unterschiedlich markiert (1-Strich, 2-Strich, 3-Strich o.ä.). Geliefert werden allerdings 3 Kugeln mit 1-Strich- und 3 Kugeln mit 2-Strich-Markierung.
- Die Boules sind alle unterschiedlich schwer. Von 680g bis 720g war bei mir alles vertreten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen