Baby Schwimmsitz 1-2 Jahre Schwimmring Schwimmhilfe NEU

Wir haben diesen Schwimmsitz für unsere dritte Tochter gekauft, weil wir mittelrweile an einem See wohnen. Sie mag ihn allerdings nicht besonders, viel lieber ist sie bei uns auf dem Arm oder so im Wasser. Im Sitz sitzend kann sie auch das Wasser nicht mit den Händen erreichen, was nicht gerade zum Spaß beiträgt. Für mich ist es aber ganz gut, denn so kann ich sie auch mal mit ins "tiefere" Wasser nehmen, wo nur noch die großen Kinder und ich stehen können, und habe trotzdem nicht permanent beide Hände voll Kind, so dass ich den Großen (3 und 6 Jahre) auch mal ne Schwimmbrille zurechtrücken oder ne Frisbeescheibe werfen kann. Falls die wirklich mal hinfallen und sich nicht selbst helfen können wäre es natürlich auch wichtig, beide Hände frei zu haben, Schwimmen üben mit der 6-jährigen würde ich so aber trotzdem nicht, plantschen und Spielen im Nichtschwimmerbereich geht aber super.
Wegrutschen kann sie eigentlich nicht, aber darauf sollte man sich natürlich trotz aller Sicherheitstests nie zu sehr verlassen. Ständige Aufsicht ist geboten, man sollte also jederzeit eingreifen können, denn die Kleinen bringen manchmal Dinge fertig, die man für unmöglich hält.
Fazit: Wenn sie das erste Kind wäre definitiv ein Fehlkauf, da sie ohne das Teil viel mehr Spaß hätte, für uns als Familie aber sehr entlastend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen